Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
B. Zetti im Drachenland
Von Moriz Ehret, Klasse 4c, Schönbergschule, Freiburg
Moriz Ehret, Klasse 4c, Schönbergschule & Freiburg
Fr, 7. Apr 2017, 13:57 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti fragt: "Was soll das?" Der Drache antwortet: "Sie sind Drachenjäger, Drachen sind nämlich heilig und sind deshalb sehr geschätzt." B. Zetti steigt auf den Drachen, und der Drache hebt ab, fliegt ihn zu einem Rat der Weisen. Weil er glaubt, das B. Zetti der Mensch ist, der die Drachenjäger besiegen kann. Der Rat der Weisen gibt ihm ein magisches Buch, das B. Zetti liest. Das Buch teleportiert ihn zu einer Festung und legt ihm eine Rüstung aus Drachenschuppen und Knochen um seinen Leib.
Nach langem Suchen findet er den Chef der Drachenjäger, der ein großes Monster ist. B. Zetti sieht aus den Augenwinkeln ein helles Metall aufblitzen und er denkt: "Das war’s dann." Er schließt die Augen und hört einen dumpfen Aufprall. Als er die Augen wieder öffnet, sieht er, wie das Monster sich in ein dunkles Buch verwandelt hat. Er schlägt das Buch auf und liest eine Seite.
Plötzlich befindet er sich zurück in der Bibliothek und nichts deutet mehr darauf hin, dass er in einer anderen Welt gewesen ist.