Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 II
B. Zetti, Betti Z. und der Wolf
Von Ole Dreher, Klasse 4, Georg-Thoma-Schule, Hinterzarten
Ole Dreher, Klasse 4, Georg-Thoma-Schule & Hinterzarten
Do, 6. Jul 2017, 12:00 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti sah einen großen, schwarzen, furchterregenden Wolf auf zwei Beinen, der seine Klauen durch Betti Z.s Schultern schob. Betti Z. war so erschrocken, dass sie gar nicht merkte, was für einen Schmerz sie spürte, als er durch ihre Schultern floss. B. Zetti suchte verzweifelt den Waldboden ab, in der Hoffnung irgendeinen Stock zu finden, mit dem er den Wolf vertreiben könnte. Er fand einen und blickte auf. Doch Betti Z. und der große Wolf waren verschwunden.
Er sah sich um und rief: "Betti, Betti Z.!" Aber als Antwort hörte er nur einen verängstigten Schrei. Der Schrei kam von einer Höhle ganz in der Nähe. Sofort rannte B. Zetti zur Höhle, wo der Wolf gerade hineinging. B. Zetti ging hinterher und sah, wie Betti Z. in eine Ecke geworfen wurde. Dabei wurde sie bewusstlos, und der Wolf legte sich schlafen. Als der Wolf schlief, schlich sich B. Zetti zu seiner Schwester, hob sie hoch und weckte sie auf, schnell gingen sie hinaus.
Zusammen überlegten sie sich eine Falle, mit der sie den Wolf fangen könnten. Doch Betti Z. bemerkte, dass sie gar keine Schaufel hatten, die sie für ihren Plan brauchten. Da seufzte B. Zetti: "Ach, wie sehr wünschte ich mir eine Schaufel." Plötzlich verwandelte sich der Stock in eine Schaufel. Völlig verwundert nahm er sie und schaufelte eine Grube.
Danach schrien sie laut herum und weckten so den Wolf auf. Wütend kam er aus seiner Höhle und stolperte in die Grube. Fröhlich gingen Betti Z. und B. Zetti nach Hause.