Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I
B. Zetti auf einem unbekannten Planeten
Von Annika Rau, Klasse 4, Alemannenschule, Schallstadt-Mengen
Mo, 1. Apr 2019, 12:12 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Mittag war es endlich soweit, die beiden gingen zur Rakete. Betti Z. und B. Zetti schnallten sich an. Es ging los. B. Zetti spürte ein Kribbeln in seinem Bauch. Er war glücklich. B. Zetti erzählte seiner Kusine auf dem Flug: "Diese Rakete hat einen Sonderantrieb, mit dem sind wir in einem Monat da." Wochen und Tage vergingen. Meistens aßen sie unterwegs aus Dosen und schliefen im Schlafsack. Eines Morgens wurde die Rakete von einer Art Sturm erfasst und mitgerissen. Zwei Tage flog die unkontrollierte Rakete mit dem Wind. Endlich hörte der Sturm auf und vor ihnen lag ein unbekannter Planet.
Betti Z. und B. Zetti beschlossen, dort zu landen. Sie hatten es geschafft. Die beiden zogen ihre Raumanzüge an. Als sie draußen waren, gab es einen roten Nebel. Es war sehr dunkel und unheimlich. Sie hörten plötzlich hohe gruselige Stimmen. Dann sahen sie einen süßen, hasenähnlichen Außerirdischen. B. Zetti griff schnell zu seiner Kamera in der Hosentasche und fotografierte den Alien. Der Außerirdische sprach und sie konnten es verstehen. Er sagte: "Seid gegrüßt, Menschen." B. Zetti fragte den Außerirdischen: "Woher weißt du, was wir sind?" Der Alien zauberte wie aus dem Nichts sein Volk herbei und einen Bildschirm. Er antwortete: "Wir beobachten die Erde schon richtig lange." Jetzt sah man auf dem Bildschirm Aufnahmen aus allen Teilen der Erde. Der Alien zeigte ihnen seine Familie. Die sah wirklich aus wie er und die anderen. Sie hatten braunes Fell und Ohren wie Kaninchen. Im Grunde waren sie auch Kaninchen, nur liefen sie auf den Hinterpfoten.
Eine Frau kam auf sie zu und lud B. Zetti und Betti Z. ein, mit ihnen zu essen. "Das Dorf sieht aus, wie unseres", meinte Betti Z.. "So", sagte eine von den Frauen. "Wollt ihr nicht die Anzüge ausziehen? Hier gibt es Luft, genau wie auf der Erde." Gesagt, getan. Sie zogen ihre Anzüge aus und dann gab es Essen. Es gab Salat, warme Karotten und Brot. Die beiden schliefen dort eine Nacht und versprachen, wieder mal vorbeizuschauen.
Und so flogen sie mit einem großen Knall davon. Ein paar Monate später kehrten sie glücklich auf die Erde zurück und sie erzählten niemandem von dem unbekannten Planeten, denn sie wollten nicht, dass die Menschen diesen Planeten auch verschmutzen und zerstören.