B-31-Verkehr rollt auf Bötzingen zu
Regierungspräsident kündigt abknickende Vorfahrt an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN/GOTTENHEIM. Wenn der erste Teilabschnitt der Bundesstraße 31 West neu von Umkirch nach Gottenheim 2009 fertig wird, soll er wie im Planfeststellungsverfahren beschlossen an die der Landesstraße 115 von Gottenheim nach Bötzingen angebunden werden. Bis zur Fertigstellung des Folgeabschnitts bis Breisach soll dabei von der Bundesstraße eine abknickende Vorfahrt in Richtung Bötzingen eingerichtet werden. Das teilte jetzt Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg in einem Brief Bürgermeister Dieter Schneckenburger mit.
Von Ungern-Sternberg antwortet darin auf eine Anfrage Schneckenburgers vom Juni zu den Planungen des Regierungspräsidiums. Damals hatten neue Planentwürfe für Aufsehen gesorgt, die vorsahen, die Bundesstraße ebenerdig in einer Rechtskurve direkt in die ...