B 31 bringt Bötzingen mehr Verkehr
Ausbau der Straße erhöht Anschlussverkehr im Ort / Landesstraßenumgehung könnte entlasten / Bypass nicht als Einzellösung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Neue Straßen sorgen für zusätzlichen Verkehr. Diese verkehrsplanerische Binsenweisheit gilt auch für die geplante und im Anfang bei Umkirch bereits in Bau befindliche B 31 West. Dass dieser Verkehrszuwachs aber auch Anschlussstrecken betrifft, treibt vor allem die Bötzinger um, wie eine Debatte im Gemeinderat zeigte.
Bürgermeister Dieter Schneckenburger hatte dazu zwei Experten geladen, die viele Zweifel zu hören bekamen. So konnte Marcell Biedermann vom Planungsreferat des Regierungspräsidiums zwar das Datum zur Fertigstellung des ersten Abschnitts der B 31 von Umkirch bis zur Bötzinger Straße bei Gottenheim mit spätestens Ende 2009 bestätigen, aber für den Weiterbau des ...