B 3 soll "Innenstadtstraße" werden
Gewerbeverband Bad Krozingen diskutiert bei seinem Themenabend die Innenstadtentwicklung in den nächsten zehn Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die Kurstadt hat großes Potenzial. Daran waren sich am Mittwoch alle Teilnehmer des Themenabends des Gewerbeverbands zur Innenstadtentwicklung einig. Den Blick richten Handel, Handwerk und Dienstleistungsgewerbe auf die nächsten zehn Jahre. Dabei steht die Sicherung und Schaffung neuer Arbeits- und Ausbildungsplätze an erster Stelle. Karlheinz Burgert, Vorsitzender des Gewerbeverbandes und Stadtrat, entfaltete im Kurhaus ein ganzes Bündel von Vorschlägen, um das Heilbad weiterhin ganz vorne positionieren zu können.
Die Arbeitsgruppe Innenstadtentwicklung des Gewerbeverbandes hatte sich in Absprache mit Karlheinz Burgert intensiv mit einem breiten Themenspektrum auseinandergesetzt, zu dem die Umgestaltung der (alten) B 3 zur attraktiven "Innenstadtstraße" ebenso gehört wie die weitere Verbesserung des Parkplatzangebotes und ein taugliches Parkleitsystem, das diesen Namen auch verdient. Bei diesen Punkten gehe es um die Existenzgrundlage für alle Mitgliedsbetriebe im Gewerbeverband, hob Burgert die Bedeutung der nun angeschobenen Diskussion hervor. Zwar habe der ...