B 294: Winden will’s wissen
Wie die Bürgerinitiative "Pro Umfahrung" und CDU-MbB Peter Weiß weiter vorgehen wollen .
unserre Mitarbeiterin Elfreide Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. "Vergissmeinnicht" soll der geforderten Ortsumfahrung Winden weiter Nachdruck verleihen. Ein ganzes Dorf soll das blaue Blümchen pflanzen. Auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß bekam jetzt die Blume bei einer Versammlung der Bürgerinitiative "Pro Umfahrung Winden" mit auf den Weg – wie vor einem Jahr die Staatssekretärin Karin Roth von Bürgermeister Clemens Bieniger beim Spatenstich in Elzach. Jene ist wohl verwelkt, diese sollte Früchte tragen, Euro um Euro für die Umgehungsstraße.
Denn am Geld soll es liegen, mit dem die Hoffnung auf eine baldige Verwirklichung steht und fällt. Im Bundeshaushalt 2010 steht keines zur Verfügung, so war vom Abgeordneten der CDU-Fraktion zu erfahren, der froh wäre, es könnte 2011 der Fall sein. Er jedenfalls wolle alles dafür tun, ...