"B 294 Winden geht alle an"
Info-Veranstaltung zum weiteren Vorgehen zur Ortsumfahrung / Im April Info-Stände in Elzach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Frust der Windener macht sich auch auf Schildern Luft. | Foto: Kurt Meier Der Frust der Windener macht sich auch auf Schildern Luft. | Foto: Kurt Meier](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/30/3b/25/70269733-w-640.jpg)
ELZACH/WINDEN. Rund 40 Zuhörer folgten am Mittwoch der Einladung der Bürgermeister Clemens Bieniger und Roland Tibi zu einer Infoveranstaltung zum Stand der Dinge in Sachen Ortsumfahrung Winden im Elzacher Rathaus.
"Das Schwarze-Peter-Spiel zwischen Bund und Land muss endlich ein Ende haben!" Das fordert Marita Schmieder, Vorsitzende der Bürgerinitiative "Pro Umfahrung Winden". Viel zu lange habe man sich von Politik und Behörden vorführen lassen. Darin war man sich im Elzacher Ratssaal einig. "Obwohl wir nur ländlicher Raum sind, lassen wir uns nicht mehr alles gefallen", so Roland Tibi und warf den Parteien vor, "viel zu sehr auf die ...