B 294 und Schulstandort
Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer auf Visite in Elzach / Aktuelle Entwicklungsfragen erörtert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Das Regierungspräsidium bemisst seinen Erfolg an der Entwicklung der ihm nachgeordneten Gemeinden. Um diesem selbst formulierten Anspruch nachzukommen, sucht Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer das Gespräch vor Ort. Bei ihrer Visite in Elzach erörterte sie mit Bürgermeister und Ältestenrat aktuelle Fragen der Stadtentwicklung. Beim nachfolgenden Pressetermin standen Flächennutzung, Verkehrsanbindung und Schulstandort im Mittelpunkt.
Bürgermeister Roland Tibi lobte seinen Gast als "tolle Sachwalterin" der Gemeinden im ländlichen Raum und deren Kenntnis über Elzacher Sachverhalte. Tibi bezeichnete die Infrastruktur als derzeit wichtigstes Thema für die Stadt. Er erwähnte das Nadelöhr B 294 und die Erneuerung der Breisgau-S-Bahn, ...