Axel Teichmann überragend
Langläufer gewinnt beim Weltcup in Gällivare über 15 Kilometer und mit der Staffel / Schwarzwälderin Böhler Staffeldritte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÄLLIVARE/FREIBURG (dpa/str). Die deutschen Skilangläufer haben der Konkurrenz gleich zum Auftakt der Distanzrennen die Ski-Enden gezeigt. Im schwedischen Gällivare kamen am Sonntag Jens Filbrich (Frankenhain), Tobias Angerer (Vachendorf), René Sommerfeldt (Oberwiesenthal) und Axel Teichmann (Lobenstein) bei klirrender Kälte in der 4×10-Kilometer-Staffel zu einem Erfolg vor Italien. Bereits am Samstag hatte Weltmeister Teichmann über 15 Kilometer im klassischen Stil mit über 36 Sekunden Vorsprung vor Sommerfeldt gewonnen.
Nach einem eher mäßigen 10-Kilometer-Einzelergebnis mit Rang zehn durch Evi Sachenbacher (Reit im Winkl) als bester Platzierung rehabilitierten sich auch die ...