AWO-Radprojekt für mehr Licht
Andreas Tym zeigt Hortkindern der Arbeiterwohlfahrt, wie die Fahrräder leicht repariert und sicher gemacht werden können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Gerade in der nun dunkleren Jahreszeit ist die mangelnde Verkehrssicherheit der örtlichen Fahrräder der Polizei und Autofahrern ein Dorn im Auge. Besonders die jüngsten Zweiradfahrer sind sich der Gefahren einer mangelhaften Beleuchtung oder der unzureichender Bremsen selten bewusst. Ins Visier der Fahnder sind die unerfahrenen Verkehrsteilnehmer jüngst aber gekommen, bei Kontrollen.
Auch der Leiterin des Denzlinger Horts, Petra Bianga, sind die nicht verkehrstauglichen Drahtesel und der Kamikaze-Fahrstil mancher ihrer Schützlinge aufgefallen. Deshalb rief sie für ihre Kinder des Hortes an der Grundschule ...