Awards beim Einsatz für Nepal
Zum ersten Mal nahmen Studenten der Dualen Hochschule Lörrach am politischen Planspiel der Vereinten Nationen in New York teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zum ersten Mal nahm mit Lörrach eine der baden-württembergischen Dualen Hochschulen am politischen Planspiel NMUN der Vereinten Nationen in New York teil. Das National Model United Nations ist die älteste und mit 5000 Teilnehmern weltweit größte Simulationskonferenz. Die zehn teilnehmenden Studentinnen und zwei Studenten der Lörracher DHBW brachten neben reichlich Erfahrung auch zwei Auszeichnungen mit nach Hause. Jetzt stellten sie Sponsoren, Presse, Dozenten und Mitstudenten der Dualen Hochschule den Erfahrungsbericht zu ihren Tagen in New York im April vor.
Das NMUN hat seinen Ursprung im Simulations- und Planspiel des Völkerbundes, das seit 1923 jährlich abgehalten wurde. In ihrer jetzigen Form wird die Simulationskonferenz in New York seit 1946 ausgeführt. Jedes Jahr kommen in der Woche vor ...