Autos ins Murgtal für 27 000 Mark
Murger wollen Zuschuss behalten / Schöke: Auf dünnem Eis.
Fred Thelen & Willi Adam
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Nach dem Veto aus allen drei Ortsteilen lehnt nun auch der Murger Gemeinderat entgegen ersten Tendenzen eine Vollsperrung der alten Murgtalstraße für Kraftfahrzeuge ab. Mit elf zu sechs Stimmen erklärte das Gremium jetzt eine Sperrung an Wochenenden und Feiertagen für ausreichend. Mitentscheidend war die Erwartung, bei einer Sperrung den Status als Gemeindeverbindungsstraße und damit einen jährlichen Zuschuss des Kreises von 27 000 Mark zu verlieren.
Vor dem Beschluss vom Montagabend half auch der Einwand von Hans Maier (CDU) nichts, dass schon ein Unfall einen volkswirtschaftlichen Schaden anrichten könne, der weit über dem Zuschussbetrag (im kommenden Jahr 13 804,88 Euro) ...