Autos haben wieder freie Fahrt
Abschluss der Bauarbeiten in Staufener- und Lazarus-Schwendi-Straße in Ehrenkirchen / Gemeinde investiert rund 1,6 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Umleitungsschilder und Barrieren sind abgeräumt, Anwohner und Autofahrer können aufatmen. Das größte innerörtliche Straßenbauvorhaben der Gemeinde in den vergangenen zwanzig Jahren ist abgeschlossen. Die Kreuzung Staufener Straße/Lazarus-Schwendi-Straße ist neu gestaltet und seit gestern für den Verkehr freigegeben. Damit enden Bauarbeiten, die in zwei Abschnitten seit 2015 im Gange waren. Gut zwei Millionen Euro hat das Projekt gekostet, abzüglich der Zuschüsse hat die Gemeinde gut 1,6 Millionen Euro investiert.
Rund 12 000 Fahrzeuge passieren täglich von Montag bis Freitag die Kreuzung, verkehrstechnisch der am stärksten genutzte Knotenpunkt aller Ortsteile. Hier treffen zwei Landstraßen aufeinander, die L 122 aus dem Hexental und die L 125 ...