Autolärm war lauter als Santana

Stadtverwaltung hat die Schallmessungen für die beiden Openairs auf der Messe ausgewertet /Ergebnis: alles im grünen Bereich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Freiburg hat die zwei Open-Air-Testläufe auf der Messe bestanden - der Fortsetzung mit wohl nur noch einem Openair im nächsten Jahr steht nichts mehr im Wege. Auch nicht die Lärmwerte. Die jetzt ausgewerteten Messungen haben ergeben, dass beim Grönemeyer-Konzert die Vorgaben eingehalten und beim Santana-Gastspiel sogar noch unterschritten wurden.

"Aus unserer Sicht ist die Sache hervorragend gelaufen", beurteilte Ralf Zähringer, stellvertretender Leiter des Umweltschutzamtes, die jetzt vorliegenden Ergebnisse. Gemessen wurden die Schallwerte in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Zähringer, Bruce Springsteen, Marc Oßwald von Koko-Entertainment

Weitere Artikel