Händlerbranche
"Autohaus-Erlebnistag" will Marketing neue Impulse geben
"Autohaus-Erlebnistag" will dem Marketing neue Impulse geben / Händlern reichen Events auf dem Messegelände nicht aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Samstag in einer Woche ist Premiere. Dann findet zum ersten Mal der Freiburger "Autohaus-Erlebnistag" statt. Zwölf Freiburger Autohäuser haben sich zusammengetan und bieten zeitgleich besondere Aktionen und Attraktionen. Zwar haben sich die Verkaufszahlen zuletzt sehr positiv entwickelt, aber dennoch sehen die hiesigen Kfz-Händler bedarf für eine zusätzliche Marketingaktion – der mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist. Die traditionellen Neu- und Gebrauchtwagenmessen genügen ihnen nicht mehr.
"Die Verkäufe haben sich günstig entwickelt, das stimmt", sagt Tobias Ehret, Chef der Opel-Autohäuser Auto-Center Süd an der St. Georgener Straße und des Autohauses Breisgau an der Tullastraße. Die Statistik bestätigt den ...