Verkehr
Autofahrerin gerät in Gegenverkehr - vier Verletzte
Eine Autofahrerin kommt bei Friesenheim von der Spur ab. Ihr Auto streift einen Wagen und stößt schließlich mit einem anderen frontal zusammen. Ein Mensch muss aus einem Fahrzeug befreit werden.
dpa
Di, 31. Dez 2024, 0:23 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Friesenheim (dpa/lsw) - Bei einem Unfall mit mehreren Autos im Ortenaukreis sind vier Menschen verletzt worden. Eine 72-Jährige fuhr am Montagabend auf der B3 von Friesenheim in Richtung Lahr, als sie aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet, wie die Polizei mitteilte.
Zuerst habe die Autofahrerin das Auto eines 30-Jährigen gestreift. Ein dahinter fahrendes Auto konnte demnach noch ausweichen, kam aber von der Straße ab. Schließlich stieß das Fahrzeug der 72-Jährigen frontal mit dem Wagen eines 42-jährigen Autofahrers zusammen. Der Fahrer und sein Beifahrer erlitten dabei schwere Verletzungen. Der Beifahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Die 72-Jährige und der 30-Jährige wurden leicht verletzt.
Der Schaden beläuft sich den Angaben zufolge auf rund 90.000 Euro. Die B3 war auf dem Abschnitt vorübergehend voll gesperrt.
© dpa-infocom, dpa:241230-930-331171/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.