Autofahrer kommen ins Schwitzen
Neue Baustellen werden im Sommer für Staus sorgen / Wegen der Finanzlage weniger Bauarbeiten als in den vergangenen Jahren.
Martin Wohlrabe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zum Durchschnaufen kommen Freiburgs Autofahrer nicht. Zwar stehen in den kommenden Monaten keine so großen Projekte wie in den vergangenen Jahren mehr an, aber mit Verkehrsbehinderungen sei trotzdem zu rechnen, so Martin Haag, der Leiter des Garten- und Tiefbauamts. Zu größeren Behinderungen wird es während der Sommerferien besonders auf der B 31 stadtauswärts an der Schillerstraße kommen. Und auch im Herbst stehen einige Sanierungen an.
Schwächerer Pendlerverkehr und gutes Wetter – im Sommer nutzt dies die Stadt, um größere Bauarbeiten mit möglichst wenig Verkehrsbehinderungen über die Bühne zu bringen. Garten- und Tiefbauamtsleiter Martin Haag hofft, "dass die Autofahrer so möglichst wenig belastet werden". Vor allem zur Sanierung der Fahrbahn ...