Autofahren wird im Alter zum Risiko

Laut Statistik sind Senioren häufig an Unfällen beteiligt / Jahresabo für den Nahverkehr als Anreiz zur Abgabe des Führerschein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Laut Polizei sind  Senioren überdurchs...fig bekämen sie dies nicht einmal mit.  | Foto: Felix Kästle
Laut Polizei sind Senioren überdurchschnittlich häufig Verursacher sogenannter Parkplatzrempler, sehr häufig bekämen sie dies nicht einmal mit. Foto: Felix Kästle

. Körperliche Einschränkungen, verminderte Reaktionszeit und gesundheitliche Beeinträchtigungen: Eine ganze Reihe von Aspekten macht Autofahren im Alter immer risikoreicher. Das legt auch die aktuelle Unfallstatistik der Polizei nahe. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Was verrät die Statistik über Unfälle
von Seniorinnen und Senioren?
Hierzu hat das Polizeipräsidium Freiburg gerade aktuelle Zahlen veröffentlicht. Im Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre waren demnach Menschen über 65 Jahren an 27,9 Prozent der schweren Unfälle beteiligt. Bei 69 Prozent der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel