Unfälle
Auto prallt gegen Leitplanke und Laster - A6 teils gesperrt
Ein Auto prallt auf der A6 gegen eine Betonleitwand und gegen einen Tanklaster. Trümmer verteilen sich auf der Fahrbahn, die in Richtung Heilbronn teils gesperrt wird.
dpa
Mo, 3. Feb 2025, 13:23 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Sinsheim (dpa/lsw) - Eine Frau ist nach ersten Erkenntnissen auf der Autobahn 6 bei Sinsheim mit ihrem Auto gegen eine Betonleitwand und gegen einen Tanklaster geprallt. Die Frau habe leichte Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Doch es sei ein weitläufiges Trümmerfeld entstanden. Ob die Frau in ein Krankenhaus gebracht wurde, gab ein Polizeisprecher zunächst nicht an.
Die Frau verlor den Angaben zufolge aus zunächst unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto zog erst von der linken Spur nach ganz rechts, von dort wieder nach links und prallte gegen die Betonleitwand. Von dort wurde der Wagen abgewiesen und prallte schließlich auf das Heck eines Tanklastwagens. An dem Auto entstand laut Polizei ein Totalschaden. Der Tanklaster könne seine Fahrt fortsetzen, nachdem auf dem Standstreifen Reparaturen durchgeführt worden seien. Sein Fahrer blieb unverletzt.
Die Autobahn war in Richtung Heilbronn zunächst voll gesperrt, die rechte Fahrbahn wurde laut einem Polizeisprecher wieder freigegeben. Es habe sich ein Stau von rund sieben Kilometern gebildet.
© dpa-infocom, dpa:250203-930-363890/2