Auszeichnung für den Schulgarten
Das Projekt der Schliengener Hebelschule wird mit dem Preis "Gärtnern macht Schule" bedacht und erhält 250 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Dass die Schliengener Hebelschule mit bemerkenswerten Aktivitäten immer wieder positiv auffällt, ist schon beinahe normal. Doch jetzt kam eine Auszeichnung hinzu, die ein Licht auf ein Projekt wirft, das in der öffentlichen Wahrnehmung bisher eher weniger im Blickpunkt stand: der Schulgarten. Für diesen und für die Schüler, die ihn mit Hilfe von Eltern und Lehrern betreiben, gab es den Preis "Gärtnern macht Schule". 250 Euro bringt das ein. Das mag zwar eher bescheiden wirken, doch ist die Bedeutung des Preises für den Schulunterricht ungleich höher einzuschätzen.
Es war den Vertretern von Schülern, Eltern und Lehrern anzusehen, wie sehr sie sich über die Auszeichnung der Schulgarteninitiative 2015/16 für ihren Schulgarten freuten, die ihnen am Mittwochmorgen von Jörg Lievert und Roland Schimanek, zwei Vertretern vom den Preis ...