Auszeichnung für 60 Jahre Dienst als Mesmer
Heinrich Morath wird am Samstag beim Patrozinium in Wittlekofen geehrt / Von Ehefrau Anneliese wird der Mesmer in seinem Ehrenamt tatkräftig unterstützt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (mw). Für sage und schreibe 60 Jahre Mesmerdienst wird Heinrich Morath am Samstag beim Patrozinium in Wittlekofen geehrt. Ebenfalls seit Jahrzehnten unterstützt ihn dabei Ehefrau Anneliese tatkräftig, denn dieses Amt, das eher einem Ehrenamt als bezahlter Tätigkeit entspricht, ist nun mal bei einem Ehepaar am besten aufgehoben.
Einer kümmert sich um die "technischen" Dinge, den Räum- und Streudienst oder den liturgischen Teil, der andere um Blumenschmuck, Kirchenwäsche oder das Saubermachen. Und im Krankheitsfall springt man natürlich gegenseitig ein. Urlaub kennen die Moraths kaum, allenfalls mal einige Tage in Maria Stein bei der ...