Auswintern fürs Sommervergnügen
BZ-SERIE: Wie das Neustädter Freibad auf die heute beginnende Saison vorbereitet wird / Juniorretter sind eine große Hilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Freibadsaison in Neustadt beginnt jetzt: Pünktlich um 9 Uhr an diesem Pfingstsamstag schließt Schwimmmeister Sven Hofmann das Tor zur Anlage auf und empfängt die ersten Wasserratten, die sich aufs Plantschen unter freiem Himmel freuen.
Die VorbereitungenVerletzungsbedingt startete er vier Wochen später, statt im März im April, mit dem Auswintern des Neustädter Bads. Gleichzeitig ist er im Strandbad Titisee tätig, denn dort gibt es kein Bäderfachpersonal und derzeit niemanden, der sich mit der dortigen Technik auskennt. "Ich mache das gerne: Mein Ziel ist es, dass das Strandbad nächstes Jahr wieder öffnet", sagt Hofmann.
In den beiden Becken des Neustädter Freibades wurden in den vergangenen Wochen ...