Ausverkaufter Derbysieg: Ein Neubeginn wird zum Spektakel
In den Euphorie-Eimer greifen, so früh in der Saison? Nach nur einer Partie? Aber ja. Das 4:3 der Freiburger Wölfe gegen den Erzrivalen aus Schwenningen war ein denkwürdiger Auftakt. Eine Derby-Nachlese von Karl Heidegger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
So was hat man lange nicht gesehn: Das neue Wölfe-Team holt sich die Ovationen der Nordkurve ab
Im überbordenden Überschwang gab es nur einen, der weitsichtig auf die Bremse trat – zumindest ein kleines bisschen. Bei Siegen sei nicht alles Gold, was glänzt, bei Niederlagen sei nicht immer alles schlecht: Vorsichtig formulierte Weisheiten von Wölfe-Trainer Markus Berwanger, gepaart mit der Bitte, den Abend zu genießen - den Ball trotz allem noch ein bisschen flach zu halten.
Der Zuspruch zeigt: Die Botschaft vom Neubeginn kommt an
Doch das Flachhalten fiel Südbadens ...