Ausverkauf bei den Discountern
Netto und wohl auch Penny wollen die Stadt verlassen / Norma zieht von der Käferstraße an Bahnhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Der Einzelhandel in der Donaustadt ist in den vergangenen Monaten ordentlich in Bewegung geraten. Internetkonkurrenz, Alter, Arbeitskräftemangel sind nur drei Gründe für die Schließung des Euronics-Elektronikfachmarkts an der Hagelrainstraße, die Metzgerei Kanstinger und das Modehaus Bausch in der Innenstadt oder demnächst auch der Hosenshop-Girl in unmittelbarer Nachbarschaft. Nun bahnen sich weitere gravierende Veränderungen an, die erneut die Innenstadt schwächen werden.
Jetzt aber trifft es die Discounter: Netto beim Bahnhof plant den Rückzug. Ebenso wird über eine Schließung des Penny-Marktes an der Güterstraße auf der anderen Seite der Gleise spekuliert. Erst im ...