Nordfriesland

Austern aus Sylt: Feines aus dem Wattenmeer

Seit 1986 werden vor Sylt wieder Austern gezüchtet. Dank höchster Wasserqualität gehören sie zu den besten der Welt. Wiederbelebt hat die Muschelfischerei das Mitglied einer Saftdynastie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christoffer Bohlig muss nur noch seine "Strapse" anziehen, dann kann es losgehen. Der 34-Jährige steigt in die grünen Stiefel und zieht die überlangen Gummibeine bis hoch zu den Oberschenkeln. Mit geübtem Handgriff fädelt er die schwarzen Laschen um den Gürtel und zurrt sie fest. "Jetzt bin ich wattfein", sagt er, schnappt sich zwei Plastikkörbe und verlässt die grau geflieste Lagerhalle von "Dittmeyer’s Austern-Compagnie" auf Sylt. Es ist 13 Uhr, pünktlich geht es Richtung Blidselbucht. Im dortigen Wattenmeer ist um 13.20 Uhr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoffer Bohlig, Johannes King, Paul jault

Weitere Artikel