Austausch mit Straßburg
Auf einer Bootstour lernen die Kinder Spannendes über die Stadt.
Lukas Belon, William Rock, Klasse 4b, Geroldseckerschule & Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als wir in der Straßburger Schule ankamen, suchten wir erst einmal unsere Austauschpartner. Nachdem wir sie gefunden haben, gingen wir, da wir sehr knapp dran waren, gleich zur Ill.
Dort wartete schon das Boot, mit dem wir Straßburg erkundeten. Über Kopfhörer hörten wir – auf Deutsch – viel über die Geschichte der Stadt. Um zwölf Uhr gingen wir zu unseren Partnern zum Mittagessen nach Hause.
Zwei Stunden später mussten wir wieder in die Schule. Dort zeigten die französischen Kinder einen einstudierten Tanz, und wir hatten noch etwas Zeit, um gemeinsam zu spielen.
Schließlich mussten wir uns auch schon von unseren Partnern verabschieden, denn in der fünften Klasse sehen wir uns nicht mehr.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.