Austausch bei Kaffee und Kuchen

Erstes Begegnungscafé für Geflüchtete und Einheimische in Münstertal kommt gut an und soll zur regelmäßigen Einrichtung werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gemeinsam Kaffee trinken, Kuchen essen...ertal herrschte eine lockere Stimmung.  | Foto: Gabriele Hennicke
Gemeinsam Kaffee trinken, Kuchen essen und sich austauschen: Beim ersten Begegnungscafé für Geflüchtete und Einheimische in Münstertal herrschte eine lockere Stimmung. Foto: Gabriele Hennicke

MÜNSTERTAL. Ein bewegendes Erlebnis – das war das erste Begegnungscafé für Frauen und Kinder, zu dem Ehrenamtliche aus dem Freundeskreis Flüchtlinge Münstertal vor Kurzem sowohl Geflüchtete als auch Einheimische eingeladen hatten. Die anwesenden Helferinnen und die in Münstertal lebenden Frauen aus Syrien, Afghanistan, Albanien und mehreren afrikanischen Ländern waren von der offenen und herzlichen Stimmung an diesem Nachmittag berührt.

"Wir waren schon sehr gespannt, ob wir Helferinnen hier wohl unter uns bleiben und Kaffee trinken und den selbst gebackenen Kuchen alleine essen würden", sagt Gisela Gassenmann, eine der Initiatorinnen des Begegnungsnachmittags. Eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gisela Gassenmann, Beate Dietsche, Gudrun Brandenberger

Weitere Artikel