Ausstellung "Das Silber von Todtnau"

Verein "Kultur-Haus" erinnert an den Todtnauer Beitrag zum Bau des Freiburger Münsters / Enthüllung einer Münster-Fiale.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So könnte es  im 16. Jahrhundert in de...rken rund um Todtnau ausgesehen haben.  | Foto: privat
1/2
So könnte es im 16. Jahrhundert in den Bergwerken rund um Todtnau ausgesehen haben. Foto: privat

TODTNAU. Mit einer umfangreichen Ausstellung über "Das Silber von Todtnau" und der feierlichen Enthüllung einer Fiale (Sandsteinspitze) vom Freiburger Münsterturm widmet sich der Verein "Kultur-Haus" Todtnau, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert, der faszinierenden Geschichte des Silberbergbaus und erinnert daran, dass Todtnauer Silber zur Finanzierung des Freiburger Münsters wesentlich beigetragen hat. Die Eröffnungsfeier findet am Freitag, 12. Juni, um 13 Uhr im Foyer des Rathauses statt.

Die Namen "Silberbergschule", "Alte Münz" und "Schatzgräber" weisen in der Stadt noch auf die silberglänzende Vergangenheit hin. Mit dem Thema könnte sich auch ein Museum prächtig schmücken, von dem der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Monika Schneider, Benno Dörflinger, Bernd Schneider

Weitere Artikel