Aussicht auf neues Feuerwehrhaus
Bürgermeister Michael Schlegel nennt das Jahr 2024/2025 als Ziel für einen Neubau / Wehr hatte 21 Einsätze und 28 Proben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Gedränge herrschte am Samstagabend im Saal des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr. Dabei wurde bei der dreistündigen Jahresversammlung, in der 21 Tagesordnungspunkte abgearbeitet wurden, neben den vier offiziellen Ansprachen allein sieben Grußworte von Gästen gesprochen. Ansonsten wurde auf ein "relativ ruhiges, wenn auch bewegtes Jahr" zurückgeblickt, wie es Kreisbrandmeister Christian Leiberich formulierte.
Leiberich absolvierte in Reute seinen offiziellen Antrittsbesuch und zeigte sich dabei von der eindrucksvollen Atmosphäre im Dachgeschoss des Gerätehauses sichtlich beeindruckt. Der Gemeinschaftsraum kam an diesem Abend mit den Feuerwehrangehörigen und zahlreichen Gästen aus benachbarten Wehren und Hilfsorganisationen, Vertretern der Gemeinde und der Vereine an seine Kapazitätsgrenzen. 106 Personen ...