Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I
Außerirdischer in Not
Von Finn Triebswetter Klasse 4b, Emil-Thoma-Grundschule, Freiburg
Di, 26. Feb 2019, 16:15 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da hörte ich eine piepsige Stimme: "Aua, aua hör auf! Bitte hilf mir." Ich war sprachlos. Jetzt sah ich auch noch einen kleinen grünen Kopf! Da sprach es weiter: "Ich bin ein Außerirdischer." Ich holte sofort die Kamera und fotografierte ihn. "Kannst du mich bitte befreien? Ich weiß auch nicht, wie ich hier rein kam." Ich rannte sofort in den Keller und holte eine Zange. Nun probierte ich, mit der Zange die Stäbe auseinanderzubiegen. Als ich das kleine grüne Wesen befreit hatte, meinte es: "Jetzt hast du einen Wunsch frei." "Du kannst zaubern? Wenn du das könntest, hättest du dich ja einfach freizaubern können? ", fragte ich den Außerirdischen verblüfft. "Oh, stimmt. Das hab ich wohl bei der ganzen Aufregung vergessen", erwiderte es. Ich überlegte und antwortete: "Ah, okay. Dann wünsche ich mir eine neue Kamera." Und – Simsalabim – machte es einen großen Knall und plötzlich war in meiner Hosentasche eine neue Kamera! Wow, wie ist das denn passiert? Ich freute mich über meine neue Kamera. "Oh cool!, Danke!! Du musst wahrscheinlich jetzt wieder gehen oder?", fragte ich den kleinen grünen Mann. "Oh ja, stimmt. Bis bald!" ,rief er. "Komm mich mal wieder besuchen!", rief ich ihm noch hinterher, aber ich glaube, er hat es nicht mehr gehört. Was für ein spannendes Erlebnis nach meinem Basketballtraining.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.