Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I
Außerirdische in Freiburg
Von Pablo Pohl, Lorettoschule, Klasse 4b, Freiburg
Mi, 27. Mär 2019, 16:27 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da öffnete sich mit einem großen Knall eine Luke im Raumschiff und eine riesige Kanone wurde ausgefahren.
Dutzende Leute schrien laut auf, als sie die Kanone sahen. Plötzlich wurde ein goldener Strahl aus der Kanone abgefeuert. Nach etwa zehn Sekunden hörte der goldene Strahl wieder auf und an der beschossenen Stelle loderte jetzt goldenes Feuer. Im selben Moment wurde eine Treppe aus dem Raumschiff ausgefahren. Ein Wesen kam heraus, das Peter nicht erkennen konnte, weil es total schwarz gekleidet war. Eine Zeit lang starrte das Wesen die Leute an.
Peter wurde ganz mulmig zumute. Was war hier los? Da bewegte das schwarz gekleidete Wesen seine Hände und zauberte das goldene Feuer lila. Es begann, sich mit rasender Geschwindigkeit auszubreiten. An einer Straßenecke sah Peter einen Mann, der das Geschehen mit einer Kamera filmte.
Da bemerkte Peter, dass auch andere Leute das Raumschiff fotografierten. Plötzlich fiel Peter alles wieder ein. Er griff in seine Hosentasche und zog einen Umschlag heraus. Sein Vater hatte ihm einen Brief geschrieben, in dem stand, dass bei Dreharbeiten in Freiburg die Landung eines Raumschiffes gefilmt wird.
Mit noch immer leicht schlotternden Knien verfolgte Peter den Rest der Dreharbeiten. Hatte er doch für einen Moment geglaubt, dass echte Außerirdische in Freiburg landen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.