Kammerorchester Landwasser
Außer Mozart nun auch mal Tangos
VEREINT IM VEREIN: Das Kammerorchester Landwasser war mal ein Lehrerensemble und wurde ein Stadtteilorchester mit Anspruch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. In ihrer Umgebung haben sie sich längst fest etabliert: Bei wichtigen Anlässen im Stadtteil sind die Musikerinnen und Musiker vom Kammerorchester Landwasser dabei. Natürlich gibt’s auch Auftritte darüber hinaus – und im Juni waren sie zum ersten Mal im Ausland, bei einem Besuch in St. Claude, dem Stadtteilpartner von Landwasser in Freiburgs französischer Partnerstadt Besançon. Davon schwärmen sie jetzt alle.
Stühlerücken, Notenständer aufbauen, einstimmen: Orchesterproben fangen immer ähnlich an. Alle sitzen im Halbkreis, ganz vorn steht der Dirigent Edward Münch und sagt: "Ich hoffe, ihr habt schön Mozart vorbereitet!" ...