Ausschuss einigt sich auf Variante

Anschluss Mitte bekommt langsam ein Gesicht / Kreisel und Knotenpunkt werden erst in Jahren verwirklicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Eine Vorentscheidung über die endgültige Gestaltung des Anschlusses Mitte der B518 traf am Montagabend der Wehrer Bau- und Umweltausschuss. Während die Abfahrt bis zum Kreisel auf Höhe der Talstraße möglicherweise schon nächstes Jahr Realität wird, sind die Bauabschnitte zwei und drei noch Zukunftsmusik. Die geschätzten Kosten für das gesamte Projekt belaufen sich auf etwa 1,5 Millionen Euro, von denen gut die Hälfte durch Zuschüsse finanziert werden können.

Nicht allen Mitgliedern war es am Montagabend ganz geheuer, mit der Gestaltung des Anschlusses Mitte auch bereits über die dazugehörige Anbindung an das vorhandene Straßennetz zu entscheiden. Namentlich Berthold Bühler (CDU) hatte Bedenken, sich schon so früh festzulegen. Schließlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Thater, Berthold Bühler, Peter Pelz

Weitere Artikel