Auslaufmodell Werkrealschule
Das Regierungspräsidium entzieht weiteren Schulen die Etikette als Haupt- und Werkrealschule und holt formal ein, was längst Praxis ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Haupt- und Werkrealschule wird im Kreis Lörrach zunehmend zum Auslaufmodell. Dieser Tage sind sechs weitere Haupt- und Werkrealschulzüge im Kreis vom Regierungspräsidium (RP) Freiburg offiziell aufgehoben beziehungsweise als auslaufend deklariert worden. Zum Teil ist das allerdings nur noch ein formaler Akt, der den seit Jahren herrschenden Istzustand nachvollzieht.
Die sechs Standorte beziehungsweise Schulen, die im Kreis betroffen sind, sind die Werkrealschulzüge der Bärenfelsschule in Grenzach-Wyhlen, der Gerhard-Jung-Schule in Zell im Wiesental, des Meret-Oppenheim-Schulzentrums ...