Ausführungsplanung stockt
Kein Geld für die B 34-Neu / Land erlässt Nichtplanungsgebot / Infos bei Bürgerversammlung.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Trassenverlauf der neuen B 34, sprich Umgehungsstraße, Anschlussstellen, Dezibelzahlen, Schallschutzmaßnahmen – Informationen, die bei der Bürgerversammlung am Dienstagabend eine große Rolle spielten. Doch zu welchem Zeitpunkt die ersten Fahrzeuge die Straße benutzen werden, bleibt offen, denn bisher ist nicht einmal Geld für die Ausführungsplanung vorhanden. Ein Hoffnungsschimmer, dass es vielleicht 2008 mit dem Bau losgehen könnte, bietet der Griff in einen anderen Geldtopf, aus dem die Beseitigung des schienengleichen Bahnüberganges beim Hörnle finanziert werden kann.
Dass der Bau der Straße von der ganz großen Mehrheit der Bevölkerung begrüßt wird und der Gemeinderat ganz überwiegend hinter der inzwischen planfestgestellten Trasse steht, verdeutlichte Bürgermeister ...