Ausfahrt für die Verkehrssorgen gesucht
Die Hartheimer Interessengemeinschaft kämpft seit 2015 gegen den zunehmenden Lkw-Verkehr / Kann es Entlastung durch eine Ausweitung der Lkw-Maut geben?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Hartheim und Lkw-Verkehr bilden seit Jahren ein trauriges Paar. Gewerbepark und Kieswerke im und um den Ort herum sind zwei Gründe, dass durch die Gemeinde in normalen Zeiten rund 400 Laster täglich brummen. In einer Bauschutt-Deponie, einem neuen Kieswerk und dem Bau der Rheintalbahn sind Projekte geplant, die weiteren Verkehr erwarten lassen. Seit 2015 wehrt sich die Interessengemeinschaft für Verkehrsberuhigung gegen die Belastung. Sie befürchtet eine deutliche Zunahme des Verkehrs in den nächsten Jahren.
Idyllisch liegt der Garten von Werner Hauß im Hartheimer Ortsteil Bremgarten. Auf den ersten Blick zumindest. Das Wasser im Teich plätschert, Vögel zwitschern. Nur ab und an fährt ein Auto auf der dahinter liegenden Ortsdurchfahrt vorbei, von Lastern keine Spur. Das allerdings liegt nur daran, dass die Rheinstraße in Hartheim seit Monaten saniert wird und der Schwerlastverkehr so zur Umfahrung ...