BZ-Ausbildungsserie
Ausbildungsberuf Holzbearbeitungsmechaniker: Manuel Feser arbeitet mit Sorgfalt, Umsicht und Mathe
BZ-AUSBILDUNGSSERIE: Manuel Feser wird bei den Dold Holzwerken in Buchenbach zum Holzbearbeitungsmechaniker ausgebildet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Der Holzbearbeitungsmechaniker ist ein Beruf für Männer, die zupacken können. Und die nicht empfindlich sind, wenn es sehr laut zugeht. "Das darf einen nicht stören", sagt Manuel Feser, der bei der Dold Holzwerke GmbH in Buchenbach im zweiten Lehrjahr ist.
Was er an seinem Beruf so spannend findet? Manuel Feser beschreibt als Antwort den Entstehungsprozess eines Produkts: "Als Erstes sieht man den Baum, wie er im Wald steht, und als Letztes das fertige Holzbrett." Seine Eltern besitzen selbst einen kleinen Wald. So ist es für den Auszubildenden selbstverständlich, dass er auch beruflich gerne mit Holz zu tun ...