BZ-Ausbildungsserie

Ausbildungsberuf Buchhändlerin: Alexandra Gerhardt freut die Spannung

BZ-AUSBILDUNGSSERIE (2): Alexandra Gerhardt macht in Schopfheim eine Ausbildung zur Buchhändlerin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Bin ich handwerklich begabt? Kann ich mit Kunden umgehen? Oder verkrieche ich mich lieber in einem Büro hinter Papierbergen? Solche Fragen stellen sich Jugendliche, wenn sie ihre ersten Bewerbungen schreiben. Die Arbeit soll nicht nur das Konto auffüllen, sondern den, der sie macht, auch noch ausfüllen. Aber woher sollen Jugendliche wissen, was wirklich zu ihnen passt? Die BZ stellt in einer Serie Auszubildende in den verschiedensten Berufen vor, die man zwischen Steinen und Todtnauberg lernen kann.

Alexandra Gerhardt liebt Kinderbücher. Und das, obwohl sie schon 35 Jahre alt ist. "Ich lese gerne T.C. Boyle, aber so einen richtigen Lieblingsautor habe ich eigentlich gar nicht", sagt die Schopfheimerin, die eine Ausbildung zur Buchhändlerin macht. "Aber mein Lieblingsgenre ist auf jeden Fall Literatur für Kinder." Gerne zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexandra Gerhardt, Friederike Katzer, Friedrike Katzer

Weitere Artikel