Ausbau soll schneller gehen
Breitband-Chef Cabanis fordert mehr Tempo / Konkurrenz droht durch andere Landkreise / Haushaltslage lässt kaum Spielraum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Noch hat der Schwarzwald-Baar-Kreis mit seinem neuen Zweckverband beim Ausbau des Glasfasernetzes fürs schnelle Internet im Land die Nase vorn. "Wir sind wahrscheinlich inzwischen die Nummer eins im Land", erzählte Geschäftsführer Jochen Cabanis stolz den Gemeinderäten im Technischen Ausschuss am Dienstagabend.
Cabanis sieht die komfortable Lage aber in Gefahr. Auch andere Kreise seien aufgewacht und würden den Breitbandausbau forcieren. Entsprechend will Cabanis beim Netzausbau Gas geben: "Die Rahmenbedingungen mit Landesförderung, günstigen Zinsen und vor allem auch die ...