Ausbau der B 34 verzögert sich weiter
Das Stauproblem ab Sommer 2011 auf Waldshut-Tiengens wichtigster Verkehrsader droht sich über Jahre hinzuziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Der Baubeginn für die dritte Fahrspur zwischen Schmittenau und Gewerbepark Hochrhein rückt in immer weitere Ferne, das Stauproblem von Sommer 2011 an auf Waldshut-Tiengens wichtigster Verkehrsader droht sich über Jahre hinzuziehen. Immer klarer wird, dass im Paket zur Entlastung von Schmittenau und Zollkreuzung nichts zueinander passt. Spediteure und Berufspendler werden viel Geld und Zeit auf der Straße lassen.
Im Juni/Juli 2011 wird der neue Zollhof im Gewerbepark Hochrhein die Zahl der Lkw auf der Strecke dramatisch erhöhen. Die Standspur für die Lkw ist dann noch lange nicht fertig. Und die Schweizer, die für den Verkehrsabfluss in Koblenz sorgen ...