Aus Versehen für die WM qualifiziert
Christopher Simon wird bei der deutschen Cross-Triathlonmeisterschaft Dritter und könnte im Oktober auf Hawaii starten.
Christin Keller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Gerade mal drei Wochen ist es her, dass die Herrischrieder Christopher und Tobias Simon bei dem Mountainbike-Rennen Trans Alp innerhalb von sechs Tagen 20 000 Höhenmeter und rund 550 Kilometer in den Alpen zurücklegten. Offenbar kein Grund auszuruhen: Am Wochenende belegten sie bei der deutschen Meisterschaft im Cross-Triathlon im sächsischen Zittau den dritten (Christopher) und vierten Platz. Mindestens Christopher hat sich damit für die WM auf Hawaii qualifiziert.
"Fahren wir halt mal hin", hatten sich Christopher Simon (21) und sein 24-jähriger Bruder Tobias gesagt, als sie die Wettbewerbe für die Saison planten. Zwar hatten sie das Schwimm- und Lauftraining zu Gunsten der Trans Alp in letzter Zeit etwas ...