Aus Trümmerhaufen wurde Kleinod

Seit 30 Jahren kümmert sich der Förderkreis zur Rettung der Burgruine Wieladingen um den Erhalt des historischen Gemäuers.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ohne den jahrzehntelangen Einsatz des ...er nicht mehr für Besucher zugänglich.  | Foto: Archivfoto: Wolfgang Adam
Ohne den jahrzehntelangen Einsatz des Förderkreises zur Rettung der Burgruine Wieladingen wäre das alte Gemäuer heute sicher nicht mehr für Besucher zugänglich. Foto: Archivfoto: Wolfgang Adam

RICKENBACH. Seit 30 Jahren kümmert sich der Förderkreis zur Rettung der Burgruine Wieladingen um den Erhalt der historischen Festung. Ein Geburtstagsständchen der besonderen Art gaben die Spielleute Skadefryd des Mittelalterstammtisches Hochrhein. Mit ihren Gewändern und dem Gesang in verschiedenen alten Sprachen entführten sie die Burgfreunde in die Hochzeit der Burg Wieladingen.

Dass die Reste der Anlage bis heute erhalten werden konnten, ist der Verdienst der Förderkreis Mitglieder. Neben den finanziellen Mitteln, die jährlich zusammengetragen werden, wird wo immer möglich selbst Hand angelegt, um Kosten zu sparen. Gottfried Nauwerck, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gottfried Nauwerck, Rudolf Bäumle, Kurt Bächle

Weitere Artikel