Aus Protest keine Weihnachtsmusik in Bad Krozingen

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gewerbeverband Bad Krozingen protestiert gegen die steigenden Gebühren der Gema für die Nutzung von Musikstücken und die zunehmende Bürokratie, die das wirtschaftliche Handeln von Vereinen immer schwieriger macht. Aus diesem Grund wird am Mittwoch, 18. Dezember, auf dem Bad Krozinger Weihnachtsmarkt ganztägig auf musikalische Beschallung und Programm verzichtet.

"Mit diesem Schritt wollen wir ein klares Zeichen setzen. Die ständig steigenden Kosten und der bürokratische Aufwand belasten insbesondere kleinere Vereine massiv. Wir fordern die Politik auf, hier dringend gegenzusteuern", erklärt der Gewerbeverband. Um dennoch die weihnachtliche Freude für die Kinder nicht zu trüben, wird der Weihnachtsmann wie geplant pünktlich um 17 Uhr erscheinen. Der Gewerbeverband bedankt sich für das Verständnis und hofft auf breite Unterstützung in dieser Angelegenheit.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel