Aus Kindern werden helle Köpfe
Museum für Kinder und Jugendliche wird fünf Jahre alt / Die Fantasie der kleinen Besucher wird angeregt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bea). Was Konrad Hall vor rund sieben Jahren mit dem Verein "Mach Mit!" ins Leben gerufen hat, trägt reiche Früchte. Das vor gut fünf Jahren gegründete Kinder- und Jugendmuseum Donaueschingen an der Haldenstraße hat inzwischen schon rund 54 000 vorwiegend jugendliche Besucher aus der Region zwischen Bodensee und Kinzigtal, vom Breisgau bis ins benachbarte Schwäbische oder aus der Schweiz und Österreich angelockt.
Bei vielen Kindern und Jugendlichen wird der Forscherinstinkt geweckt: Das Kinder- und Jugendmuseum Donaueschingen ist ein Renner. Denn wo sonst ist so viel spannende Technik in gut durchdachten Modulen aufgebaut? Sie setzen die Fantasie der Kinder frei, Technik lädt ein zum Spiel ohne Grenzen. Und so testen sie, in ...