Aus Halloween wurde Coronaween
Auf den Straßen war in diesem Jahr weniger los als sonst / Dennoch haben sich viele verkleidet .
Klasse 4a, Grundschule Löffingen (Löffingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Viele Kinder verkleideten sich trotzdem gruselig. In den Häusern gab es zum Beispiel Mumien, Hexen und Vampire zu sehen. Sogar eine Vampirkatze wurde gesichtet. Manche Kinder durften zumindest noch bei ihren Nachbarn klingeln. Andere bekamen von ihren Eltern Süßigkeiten.
Auch in den Häusern wurde gefeiert. Es wurden Kürbisse geschnitzt und auf die Straße gestellt. Es wurde gruseliges Essen zubereitet: Mumienwürstchen – Bockwürste in Blätterteig. Es wurden Gruselfilme geschaut und zu schauriger Musik getanzt.
Aber so wie ohne Corona war es trotzdem nicht. Viel weniger Kinder liefen über die Straßen als sonst. Leider konnte man an Halloween nur wenig Süßigkeiten sammeln. Es fiel allen schwer, nicht herumzulaufen, aber es war zur eigenen Sicherheit. Dennoch hat Halloween trotz Corona sehr, sehr viel Spaß gemacht.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.