Aus für Vormittagsschule?

Stadt stellt Überlegungen zum erweiterten Ganztagsangebot in Donaueschingen an.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (dan). Die klassische Vormittagsschule ist möglicherweise ein Auslaufmodell in Donaueschingen. Nach ersten Erfahrungen in Sachen Ganztagsschule, gesammelt an der Eichendorff-Schule, stellt die Stadt jetzt ein Richtungspapier zur Weiterentwicklung der Schullandschaft zur Diskussion. Der Kernpunkt: Ausweitung der Ganztagsangebote auf das Fürstenberg-Gymnasium, die Realschule und die Grundschulen.

Veränderte gesellschaftliche Verhältnisse erzeugen Handlungsdruck: Berufstätigkeit beider Elternteile und wachsender ein Anteil Alleinerziehender schaffen Betreuungsbedarf, ein starker Anstieg bei der Zahl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel