Aus für die drei Ortsverwaltungen
Mehrheit des Murger Gemeinderats stimmt nach wochenlanger kontroverser Debatte für den Sparvorschlag der Verwaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Die Ortsverwaltungen in Niederhof, Oberhof und Hänner werden zum 31. Dezember dieses Jahres geschlossen. Diese Entscheidung traf der der Gemeinderat am Montag mit elf Ja-, acht Neinstimmen sowie einer Enthaltung in Abwesenheit von Fridolin Brotz (FW) und Niederhofs Ortsvorsteherin Edith Becker (FW). Alle Gemeinderäte aus den Ortsteilen stimmten gegen die Schließung, mit Ausnahme der SPD-Mandatsträger Georg Kirschbaum (Hänner) und Angelika Baier (Niederhof), die für die Abschaffung der Ortsverwaltungen votierten.
In der Diskussion gingen die Meinungen, inwieweit die Ortsverwaltungen für die dörfliche Identität und Lebensqualität wichtig seien, auseinander. Bürgermeister Adrian Schmidle, ein Befürworter der Schließung, meinte, man könne nicht ...