Account/Login

Aus einer Mode wird Notwendigkeit

BZ-GASTBEITRAG von Alfred Speth zum Employer Branding von Unternehmen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer neue Mitarbeiter willkommen heißen...8211; Employer Branding hilft dabei.    | Foto: DPA
Wer neue Mitarbeiter willkommen heißen möchte, muss sich als Arbeitgeber interessant machen – Employer Branding hilft dabei. Foto: DPA

Der Stellenmarkt unterliegt einem rapiden Wandel. Immer intensiver müssen sich Unternehmen um Fachkräfte bemühen. Die wiederum lassen sich allein mit den bisherigen Standards wie gutes Gehalt und Dienstwagen nicht mehr ködern. Unternehmen sind aufgefordert, sich zur Marke auf dem Arbeitsmarkt zu entwickeln.

Die Klagen sind vielfältig, sie kommen von kleineren, mittleren und auch größeren Firmen: "Wir tun uns sehr schwer, die notwendigen und geeigneten Fach- und Führungskräfte für unser Unternehmen zu finden." Das hat zunehmend mit der demographischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel