Aus einem Haus mach zwei
Bürger bringen ihre Vorschläge für die geplante Flüchtlingsunterkunft in Merzhausen ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. "Wir wollen heute Missverständnisse und Fehlinformationen beseitigen", sagte Bürgermeister Christian Ante zum Auftakt des Bürgergesprächs am Donnerstag in Merzhausen. Thema war der Neubau in den Sauermatten 6a, in dem auch rund 30 Flüchtlinge wohnen sollen. Die Bürger machten in der Diskussion deutlich, dass ihnen der geplante durchgängige, fünfgeschossige Baukörper nicht passt.
Gemeinsam mit Bürgermeister Christian Ante erarbeiteten sie eine Liste von Vorschlägen für das Grundstück. Diese wird Ante dem Gemeinderat zum Beschluss vorlegen. Auch Architekt Richard Stoll stand in der gut besuchten Diskussion im Rathaus Rede und Antwort. Folgende Punkte standen im Mittelpunkt:Höhe und Gliederung des Gebäudes
Die Anlieger des Grundstückes ...